Sonntag, 21. November 2010

Air Pollution

Die Klausur für Air Pollution war super. Das ist das einzige Fach, das Arne und ich beide gehört haben. Eigentlich ist die Klausur erst am 27. November, aber nur für Arne und mich gab es eine Extra-Klausur heute, sodass wir noch vor unserer Tour nach Kerala fertig werden.

Wir haben dem Professor versprochen, den anderen nichts über die Klausur zu verraten, denn er wollte nicht für uns andere Fragen stellen.

Da er nicht die ganze Zeit auf uns aufpassen wollte, hat er uns einfach in einen Konferenzraum gesetzt (klimatisiert) und ist in sein Büro gegangen. Völlig ungestört und unbeobachtet haben wir gut gelaunt quatschend, summend und singend die Klausur gerechnet. Wenn etwas nicht klar war, sind wir zum Professor ins Büro, er hat uns alles erklärt, was wir nicht wussten. Nach 3 Stunden abgegeben und fertig. Das war Air Pollution.
Übrigens habe ich in diesem Fach mehr gelernt als in den meisten anderen Fächern. Und das völlig ohne Druck und Stress. Der Professor ist ein Guter.

Danach haben wir das Sonntagsbrunch im Renaissance Hotel ausprobiert. Der Laden ist direkt gegenüber vom See, von der Wohnheimsterrasse aus kann man es sehen. Die anderen Deutschen waren auch dabei (und hatten den Ort ausgesucht), es war sozusagen eine Art Abschiedsfeier. Das vorige Mal, dass wir was mit den anderen Deutschen gemacht haben, war die Willkommensfeier im Juli... Wir waren mehr mit Indern und Äthiopiern unterwegs.

Das Buffet im Renaissance war super.

Vom Restaurant aus kann man unser Wohnheim sehen. Nach dem Brunch waren wir noch im Pool. Kann man als Sonntag wohl stehen lassen.

Morgen schreibe ich meinen Report über Simulation in der Umwelttechnik. Arne hat morgen seine härteste Klausur, ein Durchfallkandidat. Dann nur noch meine letzte Klausur am Donnerstag, und wir haben unsere Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen