Dienstag, 19. Oktober 2010

Vorlesungsendspurt

Wer für einen Platz an der Uni durch ein Auswahlverfahren gehen musste, bei dem nur 2% bestehen, der ist natürlich sehr dankbar für alles, was an dieser Uni dann passiert. Kein Student würde hier jemals gegen irgendetwas rebellieren oder protestieren, egal ob Lebensmittelvergiftungen in der Mensa, kaputtes Internet, schlechte Vorlesungen...

Gegen Ende des Semesters merken alle Professoren, dass noch viel Stoff übrig ist, und setzen Extravorlesungen an Wochenenden an. Meine Mitstudenten schlagen von sich aus vor, zusätzliche Vorlesungen an Sonntagen zu machen.

Gegen Ende merken manche Professoren, dass sie gerne noch mehrere benotete Hausaufgaben verteilen würden. Egal wie viel es wird: niemand protestiert.

Die Professorin hat verschnarcht, die 5 Klausuren, die sie schreiben möchte, gleichmäßig über das Semester zu verteilen? Kein Problem, dann gibt es eben 3 Klausuren innerhalb von zwei Woche. In einem Fach, wohlgemerkt. Keiner meckert, auch wenn bei manchen noch 4 andere Kurse nebenher laufen, wovon bei jedem Kurs Extravorlesungen und Extrahausaufgaben und die Endsemesterklausuren auf die gleiche Zeit fallen.

Indische Studenten sind sehr leidensfähig. Und die internationalen Gäste meckern vor sich hin. Wenigstens das können wir gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen