Sonntag, 26. September 2010

Zurück zum Alltag

Durch unsere Tour haben wir 4 Vorlesungstage verpasst, pro Fach also 2 Veranstaltungen. Das werden wir noch einmal im Oktober machen, wenn wir Ankit besuchen fahren. Damit erreichen wir gerade so die vorgeschriebene Anwesenheit von 80%. Darf nur keiner von uns krank werden.

Eigentlich war der Abgabetermin für die Hausaufgabe, die die Mittsemesterklausur ersetzen sollte, am Donnerstag. Am Freitag in der Sprechstunde beim Professor kommt aber die Entwarnung: Die Frist wurde sowieso auf Montag verlängert. Irgendwie war das klar. Fristen sind hier generell sehr flexibel. Das erklärt vielleicht auch die Probleme mit den Commonwealth Games...

Also steht der restliche Sonntag noch im Zeichen der Arbeit.

Letzten Freitag waren außerdem alle internationalen Gaststudenten zu einem Abendessen in der Gulmohur Banquet Hall eingeladen, das International Office und ein paar hohe Tiere waren auch dabei. Das Essen war recht lecker. Eigentlich mag ich solche offiziellen Treffen nicht, mit den vielen höflichen Gesprächen zu Tisch mit wichtigen Leuten. Aber es war dafür noch relativ entspannt und gemütlich.

Zwei Kleinigkeiten noch:

  1. Zur Zeit läuft am IIT das Placement. Studenten, die vor ihrem Abschluss stehen, bekommen von der Uni Jobs vermittelt. Dazu mussten vor 2 Wochen die Lebensläufe eingereicht werden, im Dezember laufen Gespräche mit Firmen. Einer von Ankits Freunden ist Bauingenieur und HiWi bei seinem Institut. Dieses war auf irgendeine Weise involviert bei der Auslegung der Fußgängerbrücke für das Commonwealth-Games Stadion, die in Delhi eingestürzt ist. Der Student hat vor 2 Wochen noch stolz in seinem Lebenslauf geschrieben, er habe bei den Planungen für diese Brücke mitgewirkt. Danach ist sie eingestürzt. Auch wenn der Hiwi natürlich nichts dafür kann - für die Firmengespräche im Dezember sieht das nicht gut aus. Zum Lebenslauf ändern ist es zu spät.
  2. Dieses Jahr ist ein ganz großer Bollywood-Kracher in die Kinos gekommen, der alle Rekorde an den Kinokassen bricht. Ich habe ihn noch nicht gesehen, weiß auch nicht, ob es schon eine englische Version gibt, aber der Soundtrack ist schonmal auf YouTube. Viel Spaß dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen